In die Kategorie Accessoires fallen z.B. Armstulpen, Hut, Schal, Tuch usw.

Im Moment habe ich eine Strickanleitungen für ein Tuch im Angebot.

Weitere Anleitungen sind aber bereits in Planung.

 

Die Anleitungen können entweder hier gekauft werden, dafür benötige ich eine E-Mail Adresse und innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang sende ich die Anleitung als PDF-Dokument per E-Mail zu.

 

Oder in meinem Etsy Shop, dort steht direkt nach Kauf/Zahlung die Anleitung zum Download zur Verfügung.

Anleitungen für die Kategorie Accessoires

1. Strickanleitung Tuch TESSA in Deutsch

Du sitzt morgens oder auch abends gerne auf Deiner Terrasse und denkst, jetzt ein weiches, leichtes Tuch für Schulter und Rücken wäre toll?

Dann ist vielleicht meine deutsche Strickanleitung etwas für Dich?

Gestrickt habe ich dieses große Tuch (250 x 80 cm) aus Pima-Baumwolle, die von Hand gepflückt wird und sehr hochwertig sein soll. Zusätzlich ist sie temperaturausgleichend und so kann das wunderschöne Schultertuch auch super als Schal getragen werden.

 

Ich stricke hier das "Diagonalrippenmuster" und würde es als anfängertauglich bezeichnen. Es sieht auf beiden Seiten gleich aus und ich habe 4 x 100 g Knäuel verwendet.

 

Maße:

an der breitesten Stelle ca. 80 cm breit und ca. 250 cm lang

 

Verwendete Techniken:

Maschen anschlagen, Maschen abketten, Rechte Maschen, Linke Maschen, Knötchenrand (die erste Masche jeder Reihe, wie zum rechts stricken abheben und die letzte Masche jeder Reihe rechts stricken), Masche rechts verschränkt aus dem Querfaden zunehmen, Zwei Maschen rechts verschränkt zusammen stricken

 

Verwendetes Material:

we are knitters THE COTTON

100 % Baumwolle

 

Benötigtes Zubehör:

4,5er Stricknadel, Schere, Vernähnadel, 4 x 100 g Knäuel

 

Mehr Fotos, nähere Infos zum Garn und ggfs. weitere Anleitungen aus diesem gibt es hier

 

--------------------------------------------------

Meine Anleitungen versuche ich so ausführlich wie möglich zu beschreiben mit Hilfe von vielen detaillierten Fotos, deshalb würde ich sie auch als anfängertauglich bezeichnen. Sollte doch mal etwas unklar sein, könnt Ihr mir gerne schreiben.

 

Wichtig:

Die Anleitung ist nur für Privatpersonen und die Vervielfältigung und der Verkauf der Anleitung sowie der fertigen Produkte ist nicht erlaubt.

 

Die Anleitungen können auch in meinem Etsy Shop gekauft werden und stehen dort direkt nach Kauf/Zahlung als Download zur Verfügung.

 

4,95 €

  • verfügbar