Meine Häkelanleitungen

Nikolaussocke Niko häkeln

Wirklich Socke oder doch eher Stiefel?

Inspiriert wurde ich auf jeden Fall über Pinterest und wollte dann unbedingt mein eigenes Design erstellen.

 

Verwendet habe ich die Bio-Baumwolle, mit der ich z.B. auch meinen Topfuntersetzer Til und Topflappen Tannenbaum häkel.



Topfuntersetzer Til häkeln

Topfuntersetzer oder doch eher Topflappen?

Auf jeden Fall verwende ich ihn meistens für Töpfe oder wenn ich einen Auflauf mache.

 

Verwendet habe ich die Bio-Baumwolle, mit der ich auch meinen Topflappen Tannenbaum und Seifenablage Susi häkel.



Topflappen Tannenbaum häkeln

Eine spontane Idee, die ich ganz schnell ausprobieren und auch gleich eine Anleitung dazu schreiben musste.

 

Verwendet habe ich die Bio-Baumwolle, mit der ich auch meine Seifenablage Susi häkel.



Tannenbäumchen Thea häkeln

Ganz schlicht und minimalistisch, ohne Rüschen und Blümchen, so wie ich es gerne mag.

Ich hoffe Ihr auch ;-)

 

Gehäkelt aus dem gleichen recycelten Garn, wie meine Häkelkörbchen Hanna, Heidi und den Teelichthalter Tobi.



Häkelkörbchen Hanna häkeln

Häkelkörbchen für eine Rolle Toilettenpapier.

Aber braucht Toilettenpapier wirklich ein eigenes Körbchen?

 

Auf jeden Fall gehäkelt aus dem gleichen recycelten Garn, wie mein Häkelkörbchen Heidi und den Teelichthalter Tobi.



Teelichthalter Tobi häkeln

Darfs ein bisschen Romantik sein?

 

Meine Teelichthalter für kleine und große Teelichter.

Gehäkelt aus dem gleichen recycelten Garn, wie mein Häkelkörbchen Heidi.



Häkelkörbchen Heidi häkeln

Meine Aufbewahrung für waschbare Abschminkpads.

 

Nachhaltig, super praktisch und gehäkelt aus recycelter Baumwolle.



Seifenablage Susi häkeln

Meine natürliche und nachhaltige Version einer Seifenablage bzw. Seifenunterlage, da aus 100 % Bio-Baumwolle gehäkelt.

 

Gibt es in zwei unterschiedlichen Größen, für ein rundes oder ein längliches Seifenstück.



Einkaufsnetz EDDA häkeln

Schon seit längerem wollte ich das Einkaufsnetz EDDA häkeln.

 

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, nach einer kostenlosen Anleitung von @paulastrickt zu finden auf www.weareknitters.de



Söckchen für Couchtisch häkeln

Hier zeige ich, wie ich die Söckchen für die Tischbeine von meinem Couchtisch gehäkelt habe.

Endlich quietscht es nicht mehr, wenn ich den Tisch hin und her schiebe.