Meine Häkelanleitungen und Blogbeiträge

Seifenablage Susi häkeln

Meine natürliche und nachhaltige Version einer Seifenablage bzw. Seifenunterlage, da aus 100 % Baumwolle die auch noch "Standard 100 by Oeko-Tex" zertifiziert ist.

 

Gibt es in zwei unterschiedlichen Größen, für ein rundes oder ein längliches Seifenstück.



Einkaufsnetz EDDA häkeln

Schon seit längerem wollte ich das Einkaufsnetz EDDA häkeln.

 

Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, nach einer kostenlosen Anleitung von @paulastrickt zu finden auf www.weareknitters.de



Anleitung Teelichthalter Toni häkeln

Hier zeige ich, wie ich den Teelichthalter Toni gehäkelt habe. Ich wollte einen Teelichthalter für die großen Teelichter und der gut zum Valentinstag oder Muttertag passt.

Herausgekommen ist ein Teelichthalter mit einem Lochmuster in Herzform.



Anleitung Söckchen für Couchtisch häkeln

Hier zeige ich, wie ich die Söckchen für die Tischbeine von meinem Couchtisch gehäkelt habe. Endlich quietscht es nicht mehr, wenn ich den Tisch hin und her schiebe.