Rosários4 For Nature

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Die For Nature ist ein rein pflanzliches Garn aus 100 % biologischer Baumwolle in DK-Stärke. Es ist traumhaft weich und eignet sich sowohl für sommerliche Kleidungsstücke, als auch für Accessoires oder Heimdekoration.

Es ist außerdem GOTS zertifiziert (lt. Banderole).

 

Nach meiner gestrickten Maschenprobe kann ich nur sagen, ich liebe dieses Garn :-)

Für ein Baumwollgarn ist es wirklich toll verzwirnt, lässt sich super häkeln und stricken und fühlt sich auch noch weich und angenehm an. Ich bin begeistert.

 

Daraus kann man bestimmt ganz viele tolle Sachen machen. Spontan fällt mir da ein Kissen ein, ne Decke oder Tasche. Aber auch ein Pulli, Tuch o.ä.

Ich kann es gar nicht abwarten, daraus das erste Produkt zu zaubern.

Für die Maschenprobe habe ich insgesamt 30 Maschen angeschlagen (Randmasche, 5 Maschen Perlmuster, 18 Maschen glatt rechts, 5 Maschen Perlmuster, Randmasche) und 40 Reihen gestrickt (5 Reihen Perlmuster, 30 Reihen glatt rechts, 5 Reihen Perlmuster).

 

In den Reihen 20 und 21 habe ich linke Maschen eingearbeitet, in diesem Fall 3 1/2 Vierecke, damit ich nicht vergesse, dass ich die Maschenprobe mit einer empfohlenen 3,5er Nadel gestrickt habe.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. 10 g.

 

Sie ist vor dem waschen ca. 14 cm breit und 14 cm hoch.

Nach dem waschen ca. ? cm breit und ? cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen). 

Für die gehäkelte Maschenprobe habe ich 30 Luftmaschen gehäkelt und dann 6 Reihen feste Maschen, 6 Reihen halbe Stäbchen und 6 Reihen Stäbchen gehäkelt.

 

Ich habe mit der empfohlenen 3,5er Nadel gehäkelt, die ich auch empfehlen würde.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. 14 g.

 

Sie ist vor dem waschen 15  cm breit und 13,5 cm hoch.

Nach dem waschen ca. ? cm breit und ? cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen). 

Laut Banderole ...

besteht die Pascuali For Nature aus 100 % biologischer Baumwolle und ist GOTS zertifiziert.

 

Ein 50 g Knäuel läuft ca. 137 m und es eignet sich für eine 3,5 bis 4er Häkel- bzw. Stricknadel.

 

Man kann es höchstens bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine waschen. Ich würde empfehlen, es danach liegend zu trocknen.

 

Hergestellt in Portugal.

 

Ein 50 g Knäuel kostet im Etsy Shop von Scheibchens Garnträume 3,69 Euro (Stand: 21.01.2024).

Diese Farben gibt es bei diversen Anbietern:

  • Aquamarine, Farb-Nr. 31
  • Blau, Farb-Nr. 25
  • Erdbeerrot, Farb-Nr. 34
  • Erika, Farb-Nr. 28
  • Flieder, Farb-Nr. 39
  • Gelb, Farb-Nr. 11
  • Grau, Farb-Nr. 38
  • Grün, Farb-Nr. 08
  • Marine, Farb-Nr. 30
  • Orange, Farb-Nr. 07
  • Pflaume, Farb-Nr. 27
  • Pink, Farb-Nr. 09
  • Schwarz, Farb-Nr. 29
  • Smaragd, Farb-Nr. 15
  • Trocken Grün, Farb-Nr. 23
  • Türkisblau, Farb-Nr. 10
  • Ultramarine, Farb-Nr. 13
  • Weiß, Farb-Nr. 01


Meine Farben ...