In die Kategorie Badtextilien fallen z.B. Abschminkpads, Badeschwamm, Handtuch, Seifenablage, SeifensäckchenWaschlappen usw.

Im Moment habe ich nur eine Häkelanleitung für eine Seifenablage im Angebot.

Weitere Anleitungen sind aber bereits in Planung.

 

Die Anleitungen können entweder hier gekauft werden, dafür benötige ich eine E-Mail Adresse und innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang sende ich die Anleitung als PDF-Dokument per E-Mail zu.

 

Oder in meinem Etsy Shop, dort steht direkt nach Kauf/Zahlung die Anleitung zum Download zur Verfügung.

Anleitungen für die Kategorie Badtextilien

1. Häkelanleitung Seifenablage SUSI in Deutsch

Die Anleitung beinhaltet zwei Größen und gehäkelt wird mit biologischer Baumwolle. Ich finde dieses Garn und das von mir verwendete Waffelmuster eignen sich super für eine Seifenablage. Baumwolle ist strapazierfähig, biologisch abbaubar und saugt das überschüssige Wasser auf, so kann die Seife gut abtropfen.

Ich verwende die fertige Seifenablage SUSI z.B. für festes Shampoo oder feste Dusche, aber auch als Ablage für meinen Nassrasierer.

 

Meine Empfehlung ist, die Seifenablage einmal in der Woche auszuwechseln und in der Waschmaschine zu waschen.

Aus den benötigten zwei Knäuel können zwei kleine und zwei längliche Seifenablagen gehäkelt werden, also insgesamt vier Stück.

 

Maße:

Die kleine Seifenablage ist ca. 10 x 10 cm

Die längliche Seifenablage ist ca. 10 x 13 cm

 

Verwendete Techniken:

Luftmaschen, Stäbchen, Reliefstäbchen, Kettmaschen

 

Verwendetes Material:

Rico Design 100 % bio essentials organic cotton aran

100 % Bio-Baumwolle

 

Benötigtes Zubehör:

mind. 2 x 50 g Knäuel, 5er Häkelnadel, Vernähnadel, Schere

 

Mehr Fotos, nähere Infos zum Garn und ggfs. weitere Anleitungen aus diesem gibt es hier

 

Meine Anleitungen versuche ich so ausführlich wie möglich zu beschreiben mit Hilfe von vielen detaillierten Fotos, deshalb würde ich sie auch als anfängertauglich bezeichnen. Sollte doch mal etwas unklar sein, könnt Ihr mir gerne schreiben.

 

Wichtig:

Die Anleitung ist nur für Privatpersonen und die Vervielfältigung und der Verkauf der Anleitung sowie der fertigen Seifenablagen ist nicht erlaubt.

 

Die Anleitung kann auch in meinem Etsy Shop gekauft werden und steht dort direkt nach Kauf/Zahlung als Download zur Verfügung.

 

2,95 €

  • verfügbar