Hoooked Zpagetti

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

"Das Zpagetti T-Shirt Garn hat eine Länge von 120 Meter und ist für 50 x 50 cm Häkel- oder Strickwerk geeignet. Zum Beispiel für eine Zpagetti Tasche. Das genaue Gewicht von der Rolle hängt von der Art der Textilien ab und ist in der Regel um die 700 g schwer. Je elastischer das Garn, desto schwerer das Gewicht der Rolle.

Im Handumdrehen können eine einzigartige Tasche, einen gestrickten Pouf Sitzkissen, ein Teppich oder andere originelle Kreationen erstellt werden. Es wird eine Nadelstärke von 12 bis 15 mm empfohlen.

Das Stoffgarn Zpagetti besticht durch hervorragende Qualität und sind komplett recycelt aus den Resten der aktuellen Kollektionen führender europäischer Modehersteller. Die Hoooked eigene Produktion befindet sich in Portugal, wo die Stoffe ausgewählt und verarbeitet werden. So hat Hoooked die vollständige Kontrolle über die Produktionsstandards und über die Arbeitsbedingungen. Hoooked Zpagetti Textilien entsprechen den Europäischen REACH Standards für schadstoffgeprüfte Textilien.

Die Zusammensetzung der meisten Zpagetti Garne ist Baumwolle mit einem minimalen Anteil von Elasthan."

(die oben genannten Infos habe ich von der Hoooked Webseite)

 

Eine gestrickte Maschenprobe werde ich aus diesem Garn wohl nicht machen und eine gehäkelte weiß ich noch nicht. Das Garn ist für mich eigentlich viel zu dick.

 

Trotzdem werde ich daraus wahrscheinlich mal ein Körbchen häkeln.

Für die Maschenprobe habe ich insgesamt 30 Maschen angeschlagen (Randmasche, 5 Maschen Perlmuster, 18 Maschen glatt rechts, 5 Maschen Perlmuster, Randmasche) und 40 Reihen gestrickt (5 Reihen Perlmuster, 30 Reihen glatt rechts, 5 Reihen Perlmuster).

 

In den Reihen 20 und 21 habe ich linke Maschen eingearbeitet, in diesem Fall ? Vierecke, damit ich nicht vergesse, dass ich die Maschenprobe mit der empfohlenen ?er Nadel gestrickt habe.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. ? g.

 

Sie ist vor dem waschen ? cm breit und ? cm hoch.

Nach dem waschen ca. ? cm breit und ? cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen).

Für die gehäkelte Maschenprobe habe ich 30 Luftmaschen gehäkelt und dann 6 Reihen feste Maschen, 6 Reihen halbe Stäbchen und 6 Reihen Stäbchen gehäkelt.

 

Ich habe mit einer 8er Nadel gehäkelt, eine 10er habe ich auch probiert, aber da gibt es zu große Löcher und das hat mir nicht gefallen.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. ? g.

 

Sie ist vor dem waschen ca. ? cm breit und ? cm hoch.

Nach dem waschen ca. ? cm breit und ? cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen).

Laut Banderole ...

besteht das Garn aus mind. 90 % recycelte Baumwolle und 10 % andere recycelte Fasern.

 

Ein 700 g Knäuel läuft ca. 120 m und es eignet sich für eine 10 bis 15er Häkel- bzw. Stricknadel.

 

Empfohlen wird lt. Banderole das Garn kalt und mit ähnlichen Farben zu waschen.

 

Hergestellt in Portugal.

 

Ein 700 g Knäuel kostet im Hoooked Onlineshop 9,49 Euro (Stand: 24.01.2023).

Von diesem Garn gibt es auf der Hoooked Webseite zu viele Farben, um sie alle aufzuzählen. Dazu gehören:

  • Beigetöne
  • Blautöne
  • Bordeauxtöne
  • Brauntöne
  • Cremetöne
  • Gelbtöne
  • Grautöne
  • Grüntöne
  • Koralletöne
  • Lilatöne
  • Minttöne
  • Orangetöne
  • Pinktöne
  • Rosatöne
  • Rottöne
  • Taupetöne
  • Türkistöne
  • Weißtöne


Meine Farben ...