Hallo, meine Name ist Anja und ich handarbeite unglaublich gerne und verkaufe meine selbst gehäkelte Wohnungsdekoration, wie z.B. Kissen, Körbchen, Seifenablagen, Spüllappen, Spülschwämme, Teelichthalter, Topflappen und Windlichter hier auf meiner Webseite unter Shop.

 

Aber schon seit längerem spiele ich mit dem Gedanken meinen Shop umzustellen und weniger physische Produkte anzubieten, sondern mich hauptsächlich auf Anleitungen zu konzentrieren.

 

Ich möchte moderne Anleitungen anbieten, die aus veganen und nachhaltigen Garnen hergestellt werden.

 

Das eine oder andere Produkt landet evtl. immer noch hier in meinen Shop, da ich für eine Anleitung meistens mehrere Probestücke anfertige.

 

Meine digitalen Anleitungen wird es dann aber in meinem Etsy Shop geben, da dort der Download von digitalen Dateien viel problemloser funktioniert, als hier auf meiner Webseite.

 

Außerdem beschäftige ich mich mit den unterschiedlichen Garntypen und -qualitäten.

 

Das Talent zum Handarbeiten habe ich vermutlich von meiner Mutter, Oma oder den restlichen weiblichen Verwandten weiter vererbt bekommen. Bei Familientreffen wurde immer kräftig gestrickt, gehäkelt, teilweise gestickt oder genäht.

So war es kein Wunder, dass ich bereits als Kind, meinen Baby- und Barbiepuppen Anziehsachen selbst gemacht habe.

 

Als ich älter wurde, habe ich hauptsächlich für mich gestrickt und zwar Ponchos, Pullover, Strickjacken und ähnliches.

 

Vor ein paar Jahren habe ich dann das Häkeln wieder für mich entdeckt und bin auf die Anleitung von einem Häkelkörbchen gestoßen. Da hatte ich die Idee, meine Leidenschaft fürs Handarbeiten, mit meiner zweiten Leidenschaft, dem Inneneinrichten und Dekorieren zu verbinden.

 

Ich habe noch gaaanz viele Ideen und ein Ende ist nicht in Sicht.


Und hier ein kleiner Einblick in meine schnuckelige Dachwohnung!

 

Natürlich findet man auch hier überall meine selbst gemachten Kreationen :-)