· 

Einkaufsnetz EDDA häkeln

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Einkaufsnetz EDDA häkeln auf www.garnja.de

Die #eddabag, ...

… so wie sie auf Instagram genannt wird, wollte ich schon seit einiger Zeit häkeln und jetzt bin ich endlich dazu gekommen.

 

Die kostenlose Anleitung zum Herunterladen gibt es auf we are knitters unter ANLEITUNGEN UND VIDEOS > KOSTENLOSE ANLEITUNGEN > EDDA BAG.

Die Anleitung geschrieben hat paulastrickt.

 

Verwendet habe ich die "Pima Baumwolle" von "we are knitters" und zwar die Farbe Pearl.

 

"THE COTTON" ist ein etwas höherpreisiges Baumwollgarn aus Peru und wird exklusiv für "we are knitters" produziert. Für die Baumwolle werden hochwertige synthetische Farben von deutschen Herstellern verwendet, mit minimaler Umweltbelastung und mit dem REACH-Zertifikat.

Die ungefärbte Baumwolle in naturweiß ist Öko-Tex und GOTS zertifiziert.

 

Hier die näheren Daten:

 

Material: 100 % Peruvian Pima Cotton

Lauflänge: 100 g läuft ca. 212 m

Geeignet für 5er Strick- und Häkelnadel

Waschbar: Handwäsche

 

Infos zu dem Garn findet Ihr auch bei mir unter MEINE GARNE > SONSTIGE GARNE > we are knitters THE COTTON

Das Einkaufsnetz lässt sich super nachhäkeln und die Anleitung ist leicht verständlich. Ich glaube nach ca. zwei Tagen hatte ich es fertig.

 

Ich habe es mittlerweile auch schon zum einkaufen mit genommen und bei meinem nächsten Stadtbummel einfach mal in die Handtasche gepackt. Viel Platz braucht es ja nicht.

 

Ich habe die Anleitung ein klein wenig für mich umgewandelt und anstatt der empfohlenen 5er Häkelnadel eine 4,5er verwendet. Das empfand ich als angenehmer.

Außerdem habe ich den Henkel etwas kürzer gemacht, da ich die Tasche lieber in der Hand tragen möchte und weniger über die Schulter werfe.

 

Verbraucht habe ich für meine #eddabag knapp 100 g, also ein Knäuel.

 

Und keine Angst, wenn es nach der Fertigstellung etwas klein aussieht. Sobald man ein paar Sachen drin verstaut, entfaltet es seine volle Größe.

Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, das Einkaufsnetz nachzuhäkeln, viel Spaß dabei!

 

 

Liebe Grüße Anja

DIY | Anleitung Teelichthalter Toni häkeln auf www.garnja.de

P.S. Ganz zum Schluss gibt's hier jetzt noch eine kleine Pinterest-Grafik für meinen Blogbeitrag, falls Ihr Euch diesen merken und bei Pinterest pinnen wollt.

 

Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0