Die Pantone Trendfarben

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Jedes Jahr werden von dem Pantone Color Institute die Pantone Trendfarben ausgewählt, die nicht nur in der Mode wiederzufinden sind, sondern auch in der Inneneinrichtung.

 

Deshalb zeige ich hier eine Auswahl, die den Trendfarben in etwa entsprechen.

 

Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei!

Trendfarben 2021: Pantone 17-5104 Ultimate Grey und Pantone 13-0647 Illuminating (Gelb)

Im Jahr 2021 hat das Pantone Color Institute gleich zwei Farben ausgewählt.

 

www.pantone.com meint hierzu: "Ein Ensemble mit einer ermutigenden Botschaft von Kraft und Hoffnung" und "zusammen vermitteln das solide Ultimate Grey und das strahlende Illuminating eine positive Botschaft der inneren Kraft. Praktisch und robust, doch auch erwärmend und optimistisch - das ist eine Farbkombination für Hoffnung und Resilienz. Kraft und Zuversicht sind Nahrung für die menschliche Seeles".

 

Und was jetzt nicht überraschen dürfte, das Grau finde ich toll!

 

In meinem Shop gibt es einige Produkte in tollen Grautönen.

 

Aus der Farbe Gelb habe ich bisher noch nichts gehäkelt oder gestrickt, aber das kann sich ja noch ändern.

 

In der Mode finde ich die Kombination von Gelb mit Grau übrigens toll, das hat eindeutig was.



Trendfarbe 2020: Pantone 19-4052 Classic Blue

Auf www.pantone.com steht geschrieben: "Dieser klassische Blauton strahlt Ruhe, Souveränität und Bezogenheit aus - unsere Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können".

 

Zugegebenermaßen leider nicht meins, auf Blau stehe ich sooo gar nicht, zumindest nicht in der Inneneinrichtung, aber das ist ja Geschmackssache.

 

Aber eine blaue Strickjacke kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.

Gestrickt hab ich mir dann dieses Exemplar im Halbpatentmuster.

 

Wie man dieses Muster strickt, zeige ich hier, zu finden auf meinem Blog.



Trendfarbe 2019: Pantone 16-1546 Living Coral

"Das fröhliche, lebensbejahende Korallenrot mit goldenen Untertönen spendet Energie und belebt auf sanfte Art" steht auf www.pantone.com geschrieben.

 

Und oh, diese Trendfarbe finde ich toll!

 

Ein richtig schöner Koralleton, aus dem ich zufälligerweise diese Tasche gehäkelt habe.

Ich liebe diese Tasche und hab sie fast immer dabei, wenn ich das Haus verlasse.

 

Dezent ist allerdings was anderes und das auf dem Foto ist neonkoralle.



Trendfarbe 2018: Pantone 18-3838 Ultra Violet

www.pantone.com meint "Originell und fantasievoll: Ultra Violet beleuchtet den Weg in die Zukunft".

 

Tja, wie ist meine Meinung zu lila? Irgendwie zwiegespalten.

 

In meine Wohnung passt sie auf jeden Fall nicht, aber als Kleidungsstück musste ich sie unbedingt mal ausprobieren.

Und sooo schlecht sieht die Strickjacke doch gar nicht aus.

 

Hier auf meinem Blog gibt es übrigens die kostenlose Anleitung zur Jacke.



Trendfarbe 2017: Pantone 15-0343 Greenery

Auf www.pantone.com ist zu lesen: "Der frische Farbton Greenery symbolisiert Neuanfang und neues Leben".

 

Mhh, ich muss sagen, so ein frisches Grün finde ich gar nicht schlecht.

 

Habe sogar meinen Flur in einem solchen Farbton gestrichen, das passt auch gut zum Grün der Pflanzen.

 

Wohnaccessoires habe ich auch mal in grün gehäkelt und zwar mein "Kissen Katja" und meinen "Teelichthalter Toni".

 

Beides gibt es in meinem Shop zu kaufen und zusätzlich eine kostenlose Anleitung zum Teelichthalter gibt es hier auf meinem Blog.