Rosários4 Bio Love

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Die Bio Love ist ein rein pflanzliches Garn aus biologischer Baumwolle. Es ist weich, hypoallergen und deshalb bestens für Babykleidung geeignet und natürlich auch für sommerliche Kleidungsstücke oder schöne Accessoires.

Es ist außerdem GOTS zertifiziert (lt. Banderole).

 

Nach meiner gestrickten Maschenprobe würde ich dieses Garn als sehr dünnfein und weich bezeichnen. Für mich persönlich fast ein wenig zu dünn, weswegen ich überlege, es evtl. doppelt zu verarbeiten.

Es lies sich auf jeden Fall hervorragend verhäkeln und auch verstricken.

 

Im Moment habe ich noch keine Idee, was ich daraus machen könnte. Ich lass mich einfach überraschen, ob mir da noch was passendes einfällt.

Für die Maschenprobe habe ich insgesamt 30 Maschen angeschlagen (Randmasche, 5 Maschen Perlmuster, 18 Maschen glatt rechts, 5 Maschen Perlmuster, Randmasche) und 40 Reihen gestrickt (5 Reihen Perlmuster, 30 Reihen glatt rechts, 5 Reihen Perlmuster).

 

In den Reihen 20 und 21 habe ich linke Maschen eingearbeitet, in diesem Fall 3,5 Vierecke, damit ich nicht vergesse, dass ich die Maschenprobe mit einer empfohlenen 3,5er Nadel gestrickt habe.

Eine 3er wäre mir zu dünn gewesen.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. 7 g.

Sie ist vor dem waschen ca. 12,5 cm breit und 12,5 cm hoch.

Nach dem waschen ca. 13 cm breit und 11,5 cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen). 

Für die gehäkelte Maschenprobe habe ich 30 Luftmaschen gehäkelt und dann 6 Reihen feste Maschen, 6 Reihen halbe Stäbchen und 6 Reihen Stäbchen gehäkelt.

 

Ich habe mit der empfohlenen 3,5er gehäkelt, eine 3er Nadel wäre mir zu dünn gewesen.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. 11 g.

Sie ist vor dem waschen 14,5 cm breit und 13 cm hoch.

Nach dem waschen ca. 15 cm breit und 12,5 cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen). 

Laut Banderole ...

besteht das Garn aus 100 % Bio-Baumwolle, ist GOTS zertifiziert und wird in Portugal hergestellt.

 

Ein 50 g Knäuel läuft ca. 175 m und es eignet sich für eine 3 bis 3,5er Häkel- bzw. Stricknadel.

 

Man kann es höchstens bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine waschen. Ich würde empfehlen, es danach liegend zu trocknen.

 

Ein 50 g Knäuel kostet in diversen Onlineshops ca. 3,59 Euro.

Diese Farben gibt es bei diversen Anbietern:

  • camel
  • dunkelblau
  • dunkelgrau
  • dunkelgrün
  • gelb
  • hellblau
  • hellgrün
  • koralle
  • mittelblau
  • mittelgrau
  • mittelgrün
  • weiß
  • zimt


Meine Farben ...