Hoooked WAVY BLENDS

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

"Das Hoooked Wavy Blends ist ein Bobbelgarn mit Farbverlauf aus recycelter Baumwolle.

Dieses Farbverlaufsgarn wurde von den wunderschönen Farbverläufen wilder Ozeane und natürlicher Flüsse inspiriert. Die Farbkombinationen wurden in Anlehnung an die beliebtesten Farben der RibbonXL Farbvariationen gewählt, so kann man sie perfekt in Projekten mit diesem Garn verwenden.

Außerdem ist es "Standard 100 by Oeko-Tex" zertifiziert."

(die oben genannten Infos habe ich von der Hoooked Webseite)

 

Nach meiner gestrickten Maschenprobe würde ich dieses Garn als griffig und stumpf bezeichnen.

Es lässt sich relativ gut verstricken, obwohl es ein wenig fest und starr ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es besser für Häkelprojekte geeignet ist.

 

Die gehäkelte Maschenprobe gefällt mir richtig gut und höchstwahrscheinlich werde ich aus diesem Garn etwas häkeln.

Mit festen Maschen wird das Gehäkelte schön fest, da kann ich mir einen Badeteppich zum Beispiel gut vorstellen.

Vielleicht mache ich aber auch ein Kissen. Mit dem tollen Farbverlauf, könnte das richtig schön aussehen.

Für die Maschenprobe habe ich insgesamt 30 Maschen angeschlagen (Randmasche, 5 Maschen Perlmuster, 18 Maschen glatt rechts, 5 Maschen Perlmuster, Randmasche) und 40 Reihen gestrickt (5 Reihen Perlmuster, 30 Reihen glatt rechts, 5 Reihen Perlmuster).

 

In den Reihen 20 und 21 habe ich linke Maschen eingearbeitet, in diesem Fall 5 Vierecke, damit ich nicht vergesse, dass ich die Maschenprobe mit einer 5er Nadel gestrickt habe.

Die empfohlene 6er Stricknadel fand ich etwas zu dick.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. 34 g.

Sie ist vor dem waschen 19 cm breit und 18,5 cm hoch.

Nach dem waschen ca. 19 cm breit und 17 cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen).

 

Für die gehäkelte Maschenprobe habe ich 30 Luftmaschen gehäkelt und dann 6 Reihen feste Maschen, 6 Reihen halbe Stäbchen und 6 Reihen Stäbchen gehäkelt.

 

Ich habe mit einer 5er Nadel gehäkelt, die ich auch empfehlen würde.

Die empfohlene 6er Häkelnadel hat mir zu große Löcher gemacht, das hat mir nicht gefallen.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. 49 g.

Sie ist vor dem waschen ca. 22 cm breit und 19,5 cm hoch.

Nach dem waschen ca. 21,5 cm breit und 17 cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen).

Laut Banderole ...

besteht das Garn aus 80 % hochwertige recycelte Baumwolle und 20 % recycelte andere Fasern.

 

Ein 250 g Knäuel läuft ca. 260 m und es eignet sich für eine 6er Häkel- bzw. Stricknadel.

 

Empfohlen wird lt. Banderole das Garn kalt und mit ähnlichen Farben zu waschen.

 

Hergestellt in der Türkei.

 

Ein 250 g Knäuel kostet im Hoooked Onlineshop 8,99 Euro.

 

Diese Farben gibt es lt. Hoooked Webseite:

  • Anthracite Stone
  • Caramel Taupe
  • Emerald Herb
  • Iced Pink
  • Lush Mint
  • Sandy Grey
  • See Splash
  • Silver White
  • Spicy Harvest


Meine Farben ...