Recycelte Garne

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Hoooked Milano

Das Hoooked Milano Eco Barbante wird aus wiederverwertetem Textilfaden, genauer aus recycelter Baumwolle/andere Fasern hergestellt.

 

Ich würde den Faden als fest und griffig bezeichnen und gut geeignet für stabilere Projekte, wie z.B. meinem "Häkelkörbchen Hanna" (siehe Bild).



Hoooked Somen

Das Hoooked Somen wird aus recycelter Baumwolle und nachhaltig angebautem Flachs hergestellt.

Es ist kühl, luftig und hat einen etwas festeren, strapazierfähigen Faden.

 

Textilfasern werden bei der Herstellung zerkleinert und mit Leinenfasern kombiniert, um ein Baumwoll-Leinen Garn zu erhalten, das z.B. perfekt für Sommerkleidung ist.

 

Hier habe ich einen Spüllappen gestrickt, der sich gerade noch in der Testphase befindet. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.