Twister Sport 50

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Das "Twister Sport 50" ist ein günstiges Allround-Acrylgarn. Dies verwende ich, wenn ich eine Farbe brauche, die es von der "Super Preis" nicht gibt, wie z.B. neonorange. Das Garn ist universell einsetzbar.

Außerdem ist es "Standard 100 by Oeko-Tex" (vorher: Öko-Tex 100) zertifiziert (lt. Banderole).

 

Nach meiner gestrickten Maschenprobe (siehe Bild) würde ich dieses Garn zwar als weich, aber auch als nicht besonders hochwertig bezeichnen.

Dennoch besonders geeignet für Anfänger, da es sich ganz wunderbar und leicht verarbeiten lässt. Ich denke man könnte daraus fast alles stricken, wie z.B. Kissen, Decken oder auch Pullis und Strickjacken.

Wahrscheinlich am ehesten Anfänger- oder Übungsprojekte.

 

Wichtig:

Das Garn kann beim waschen Mikroplastik abgeben, deshalb empfehle ich dieses (und auch alle anderen Poly-Garne) im "Gruppyfriend" Waschbeutel zu waschen.

Für die gestrickte Maschenprobe habe ich insgesamt 30 Maschen angeschlagen (Randmasche, 5 Maschen Perlmuster, 18 Maschen glatt rechts, 5 Maschen Perlmuster, Randmasche) und 40 Reihen gestrickt (5 Reihen Perlmuster, 30 Reihen glatt rechts, 5 Reihen Perlmuster).

 

In den Reihen 20 und 21 habe ich linke Maschen eingearbeitet, in diesem Fall 3,5 Vierecke, damit ich nicht vergesse, dass ich die Maschenprobe mit der empfohlenen 3,5er Nadel gestrickt habe. Diese Nadelstärke oder evtl. eine 4er Stricknadel würde ich auch empfehlen.

 

Die Maschenprobe ist vor und auch nach dem waschen (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen) ca. 14,5 cm breit und 14 cm hoch und wiegt ca. 9 g.

Für die gehäkelte Maschenprobe habe ich 30 Luftmaschen gehäkelt und dann 6 Reihen feste Maschen, 6 Reihen halbe Stäbchen und 6 Reihen Stäbchen gehäkelt.

 

Ich habe mit einer 3,5er Nadel gehäkelt, würde diese oder auch eine 4er Häkelnadel empfehlen.

 

Die Maschenprobe ist vor und auch nach dem waschen (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen) ca. 16,5 cm breit und 14 cm hoch und wiegt ca. 14 g.

Laut Banderole ...

besteht das Garn aus 100 % Polyacryl und ist Öko-Tex 100 zertifiziert.

 

Ein 50 g Knäuel läuft ca. 150 m und es eignet sich für eine 3,5 bis 4er Häkel- bzw. Stricknadel.

 

Man kann es höchstens bei 40 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine waschen.

 

Ein 50 g Knäuel kostet ca. 1,00 Euro.

Hier ein Teelichthalter, der noch keinen Namen hat. Ich habe mal ein neues Design ausprobiert.

Ich glaube, es gefällt mir.

"Teelichthalter Toni" diesmal in einer leuchtenden Farbe neonorange.

 

Die kostenlose Anleitung dazu gibt es auf meinem Blog.

Dieser Teelichthalter hat auch noch keinen Namen.

Ist die kleinere Variante von dem auf dem ersten Bild.


"Kissen Katja", einmal in uni und gestreift in meiner liebsten Farbe orange.

"Häkelkörbchen Hedwig", praktisch für Gästehandtücher.

"Teelichthalter Toni" und "Windlicht Wanda".



Meine Farben ...