Super Preis

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Das "Super Preis" ist ein günstiges Allround Acrylgarn und es ist universell einsetzbar.

Außerdem ist es "Standard 100 by Oeko-Tex" (vorher: Öko-Tex 100) zertifiziert (lt. Banderole).

 

Nach meiner gestrickten Maschenprobe (siehe Bild) würde ich dieses Garn zwar als weich, aber auch als nicht besonders hochwertig bezeichnen. Dennoch besonders geeignet für Anfänger, da es sich ganz wunderbar und leicht verarbeiten lässt.

 

Ich verwende es gerne für meine Häkelkörbchen und Teelichthalter, wenn ich nämlich das Garn doppelt mit einer 3,5 Nadel häkel, werden diese schön fest und stabil und für mich noch wichtig, waschbar

 

Wichtig:

Das Garn kann beim waschen Mikroplastik abgeben, deshalb empfehle ich dieses (und auch alle anderen Poly-Garne) im "Gruppyfriend" Waschbeutel zu waschen.

Für die gestrickte Maschenprobe habe ich insgesamt 30 Maschen angeschlagen (Randmasche, 5 Maschen Perlmuster, 18 Maschen glatt rechts, 5 Maschen Perlmuster, Randmasche) und 40 Reihen gestrickt (5 Reihen Perlmuster, 30 Reihen glatt rechts, 5 Reihen Perlmuster).

 

In der 20. Reihe habe ich Löcher gestrickt, in diesem Fall drei, damit ich nicht vergesse, dass ich die Maschenprobe mit der empfohlenen 3er Nadel gestrickt habe.

Ich muss aber sagen, dass ich eine 3er Stricknadel zu dünn finde. Ich würde dieses Garn mindestens mit einer 3,5 Nadel oder vielleicht mit einer 4er Nadel stricken.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. 8 g.

Sie ist vor und auch nach dem waschen ca. 14 cm breit und 13 cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen).

Für die gehäkelte Maschenprobe habe ich 30 Luftmaschen gehäkelt und dann 6 Reihen feste Maschen, 6 Reihen halbe Stäbchen und 6 Reihen Stäbchen gehäkelt.

 

Ich habe mit einer 3er Nadel gehäkelt, würde aber beim nächsten Mal eher eine 3,5er Häkelnadel verwenden.

 

Die Maschenprobe wiegt ca. 11 g.

Sie ist vor und auch nach dem waschen ca. 14 cm breit und 12,5 cm hoch (hab es bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine gewaschen).

Laut Banderole ...

besteht das Garn aus 100 % Polyacryl und ist Öko-Tex 100 zertifiziert.

 

Ein 50 g Knäuel läuft ca. 133 m und es eignet sich für eine 3 bis 3,5er Häkel- bzw. Stricknadel.

 

Man kann es höchstens bei 30 Grad im Pflegeleicht Programm der Waschmaschine waschen.

 

Ein 50 g Knäuel kostet im Onlineshop der Müller Drogerie 0,99 Euro.

 

Diese Farben gibt es lt. der Webseite von Müller:

azur, beige meliert, bordeaux, braun, gelb, grau, grau meliert, grün, heide, lachs, lila, madonna, marine, natur, pink, rosa, rot, royal, sand, schilf, schwarz, stahl, weiß, zitrone.

Oben im Bild habe ich den "Teelichthalter Tim" in zwei Größen, zweckentfremdet und für meine Wattestäbchen, Tübchen, Wimperntusche und Kosmetikpinsel verwendet.

 

Das "Häkelkörbchen Heidi" gibt's unten auf dem Bild zu sehen und zwar für meine waschbaren Kosmetikpads.

Mein "Häkelkörbchen Hedwig", super praktisch für z.B. Gästehandtücher.

 

Gibt's in meinem Shop.

Eines meiner Lieblingsstücke "Teelichthalter Toni" in modernem grau mit einem Lochmuster in Herzform.

 

Gibt's in meinem Shop und auf meinem Blog habe ich dafür sogar eine kostenlose Anleitung geschrieben.


Meine "Teelichthalter Tobi" in der kleinen und großen Variante, die mag ich auch sehr.

 

Gibt's beides in meinem Shop.

Söckchen für meinen Couchtisch und die sind tatsächlich praktisch. Beim hin und her schieben, quietscht der Tisch nicht mehr.

 

Eine kostenlose Anleitung gibt es auf meinem Blog.

Hier gibt's ein paar von meinen Kissen zu sehen, in uni oder gestreift.

Das "Kissen Katja" in sand und die gestreifte Variante mit grau hat auch was.



Meine Anleitungen ...


Meine Produkte ...

Meine Körbchen ...


Meine Farben ...