Hoooked Eucalyps

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Das "Hoooked Eucalyps" wird aus nachhaltig bewirtschafteten europäischen Eukalyptuswäldern gewonnen.

(die oben genannten Infos habe ich von der "Hoooked" Webseite)

 

Nach meiner gestrickten Maschenprobe (siehe Bild) würde ich dieses Garn als unwiderstehlich weich bezeichnen, mit einem schönen Glanz. Der Faden ist dünn und glatt, gleichzeitig fest und stabil und lässt sich ganz toll verstricken. 

Ich denke das Garn ist geeignet für Projekte, die etwas schicker bzw. edler aussehen sollen, wie z.B. ein Kissen bzw. Kissenbezug oder vielleicht für eine Decke.

 

Für die Maschenprobe habe ich insgesamt 30 Maschen angeschlagen (Randmasche, 5 Maschen Perlmuster, 18 Maschen glatt rechts, 5 Maschen Perlmuster, Randmasche) und 40 Reihen gestrickt (5 Reihen Perlmuster, 30 Reihen glatt rechts, 5 Reihen Perlmuster). In der 20. Reihe habe ich Löcher gestrickt, in diesem Fall vier, damit ich nicht vergesse, dass ich die Maschenprobe mit der empfohlenen 4er Nadel gestrickt habe.

 

Die Maschenprobe ist vor dem waschen 13 cm breit und 14 cm hoch und wiegt ca. 16 g.

Es besteht aus 100 % Eukalyptusfaser.

 

Ein 100 g Knäuel läuft ca. 165 m und es eignet sich für eine 4 bis 5er Häkel- bzw. Stricknadel.

 

Empfohlen wird lt. Banderole Handwäsche.

 

 

Ein 100 g Knäuel kostet im Hoooked Onlineshop 7,99 EUR.



Meine Farben ...