Biologische Garne

Werbung unbeauftragt und unbezahlt

Biogarne werden ohne die Verwendung von Pestiziden hergestellt, der Bauer achtet auf seinen Grund und Boden und die Qualität des Landbaus.

natissea DAMYA

Das natissea DAMYA ist ein ökologisches Garn und vereint die Reinheit und Widerstandsfähigkeit von Hanf mit der Weichheit von Bio-Baumwolle.

 

Es ist Made in France, die Farben sind GOTS und Öko-Tex zertifiziert und das Garn ist garantiert vegan.

 

Ich plane daraus Spüllappen/-schwämme, evtl. Waschlappen und/oder Badeschwamm zu machen.



natissea PERNELLE

Das natissea PERNELLE ist ein ökologisches, veganes Garn, wird aus dem besten europäischen Hanf hergestellt und wirkt dank seines leichten Glanzes besonders edel.

 

Ein natürliches und widerstandsfähiges Garn für einzigartige, umweltfreundliche Strickprojekte.

 

Ich plane daraus Spüllappen/-schwämme, evtl. Waschlappen und/oder Badeschwamm zu machen.



Rico Design organic cotton aran

Die organic cotton aran ist eine alltagstaugliche Bio-Baumwolle, die sich super verarbeiten lässt und die für ganz viele Projekte geeignet ist.

Sie ist zum Vergleich mit der organic cotton dk von Rico Design von unten etwas dicker, stumpfer und nicht ganz so weich.

 

Ich habe daraus bereits diverse Sachen gehäkelt, wie meine Seifenablage SUSI, Topflappen HAUS, Topflappen TANNE und Topfuntersetzer TIL oder Nikolaussocke NIKO.

Die Anleitungen gibt es in meinem Etsy Shop



Rico Design organic cotton dk

Die organic cotton dk ist eine alltagstaugliche Bio-Baumwolle, die sich super verarbeiten lässt und die für ganz viele Projekte geeignet ist.

Sie ist zum Vergleich mit der organic cotton aran von Rico Design von oben etwas dünner, feiner und weicher.

 

Bisher habe ich noch keine Ideen, was ich daraus machen werde.



we are knitters THE COTTON

Das THE COTTON ist ein hochwertiges Baumwollgarn aus Peru und wird exklusiv für "we are knitters" produziert.

Für die Baumwolle werden hochwertige synthetische Farben von deutschen Herstellern verwendet, mit minimaler Umweltbelastung und mit dem REACH-Zertifikat.

Die ungefärbte Baumwolle in naturweiß ist Öko-Tex und GOTS zertifiziert.

 

Ich habe aus dem Garn das Einkaufsnetz "Edda Bag" von @paulastrickt gehäkelt und hier geht´s zu meinem Beitrag auf dem Blog.