In die Kategorie Körbe fallen z.B. Brotkörbchen, Hängekörbchen, Körbchen mit Deckel, Körbe mit Henkel usw.

Im Moment habe ich hier drei Häkelanleitungen für unterschiedliche Körbchen im Angebot.

Weitere Anleitungen sind bereits in der Planung.

 

Die Anleitungen können entweder hier gekauft werden, dafür benötige ich eine E-Mail Adresse und innerhalb von 24 Stunden nach Zahlungseingang sende ich die Anleitung als PDF-Dokument per E-Mail zu.

 

Oder in meinem Etsy Shop, dort steht direkt nach Kauf/Zahlung die Anleitung zum Download zur Verfügung.

Anleitungen für die Kategorie Körbe

1. Häkelanleitung Häkelkörbchen HANNA in Deutsch

Du suchst nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit, worin man das eine oder andere (z.B. Tampons oder Kondome) verstecken kann? Wie wäre denn ein Körbchen mit passendem Deckel? Dieses kann sogar bei Bedarf übereinander gestapelt werden.

Bei der Größe habe ich mich beim Häkelkörbchen HANNA an einer Rolle Toilettenpapier orientiert, ist also auch eine schöne Möglichkeit eine Reserverolle aufzubewahren.

Gehäkelt habe ich mit recyceltem Garn, dass lt. Hersteller auf eine "nachhaltige Art und Weise mit Respekt vor der Natur hergestellt" wurde.

 

Maße:

Durchmesser ca. 12 - 13 cm und die Höhe ca. 11 cm.

Ich habe ca. 148 g verbraucht.

Mit dem ungefähren Rest von 50 g, ausgehend von einem 200 g Knäuel, lässt sich noch das Häkelkörbchen HEIDI oder den Eierwärmer/Eierbecher EDDI häkeln

 

Verwendete Techniken:

Fadenring, Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen

 

Verwendetes Material:

Hoooked Milano Eco Barbante

85 % recycelte Baumwolle/15 % recycelte andere Fasern

 

Benötigtes Zubehör:

1 x 200 g Knäuel, 3,5er Häkelnadel, Vernähnadel, Schere

 

Mehr Fotos, nähere Infos zum Garn und ggfs. weitere Anleitungen aus diesem gibt es hier

 

--------------------------------------------------

 

2. Häkelanleitung Häkelkörbchen HEIDI in Deutsch

Du suchst eine nachhaltige und waschbare Aufbewahrungsmöglichkeit für Deine Abschminkpads? Gehäkelt wird mit einem zu 100 % recyceltem Garn, dass etwas fester ist und sich deshalb für ein kleines gehäkeltes Körbchen gut eignet.

Ich bewahre in dem Häkelkörbchen HEIDI meine waschbaren Abschminkpads auf.

 

Maße:

Durchmesser ist ca. 9 cm und die Höhe ca. 7,5 cm.

 

Verwendete Techniken:

Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen

 

Verwendetes Material:

Hoooked Milano Eco Barbante

85 % recycelte Baumwolle/15 % recycelte andere Fasern

 

Benötigtes Zubehör:

mind. 1 x 50 g Knäuel, 3,5er Häkelnadel, Vernähnadel, Schere

 

Mehr Fotos, nähere Infos zum Garn und ggfs. weitere Anleitungen aus diesem gibt es hier

 

--------------------------------------------------

 

3. Häkelanleitung Häkelkörbchen HELGA in Deutsch

Du stehst auf selbst gehäkelte Körbchen aus Textilgarn? Dieses Garn ist nicht zu dick, leicht, wird in der EU hergestellt und besteht zu mind. 80 % aus recycelter Baumwolle.

Ich könnte mir das Häkelkörbchen HELGA auch gut als Brotkörbchen vorstellen.

 

Maße:

Durchmesser ist ca. 21 cm und die Höhe ca. 9 cm.

 

Verwendete Techniken:

Luftmaschen, feste Maschen, Kettmaschen

 

Verwendetes Material:

Hoooked RibbonXL

80 % recycelte Baumwolle/20 % recycelte andere Fasern

 

Benötigtes Zubehör:

1 x 250 g Knäuel, 6er Häkelnadel, Vernähnadel, Schere

 

Mehr Fotos, nähere Infos zum Garn und ggfs. weitere Anleitungen aus diesem gibt es hier

 

--------------------------------------------------

 

Meine Anleitungen versuche ich so ausführlich wie möglich zu beschreiben mit Hilfe von vielen detaillierten Fotos, deshalb würde ich sie auch als anfängertauglich bezeichnen. Sollte doch mal etwas unklar sein, könnt Ihr mir gerne schreiben.

 

Wichtig:

Die Anleitung ist nur für Privatpersonen und die Vervielfältigung und der Verkauf der Anleitung sowie der fertigen Häkelkörbchen ist nicht erlaubt.

 

Die Anleitungen können auch in meinem Etsy Shop gekauft werden und stehen dort direkt nach Kauf/Zahlung als Download zur Verfügung.

 

3,95 €

  • verfügbar